Aktuelles

Die Proben finden ab dem 24.11.2022 im neuen Bürgerhaus in Dortmund-Dorstfeld statt


 

Klangvokal 2022 in der Dortmunder Innenstadt

Der MGV zog viele Zuhörer in seinen Bann. In der St. Reinoldikirche in Dortmund präsentierte sich der Chor wieder zum ersten Mal nach der Corona-Pandemie. Die Leitung hatte Martin Martmöller , Pianist Joschua Martmöller.   Solist:  Paul-Gerhard Suchhardt, 1.Bass.

Auftritt beim 10-Jährigen Jubiläum Spck-In 2022

               

Der MGV nahm die Einladung gern an und verwöhnte die Gäste mit aktuellen Liedern

Dorstfelder Dorffest 2019

Am 25. Mai 2019, beim Kletterturm am Vogelpothsweg in Dorstfeld

Demokratiefestival auf dem Wilhelmplatz in Dorstfeld vom 4 und 5. Juli 2019

Der MGV präsentiert sich am Donnerstag, den 4. Juli 2019 in Form einer öffentlichen Probe.

Weihnachtskonzert am 14. Dezember 2019 um 17 Uhr

Die ev.Immanuel-Kirche in Dortmund-Marten war wieder einmal  der passende Rahmen für unser großes Konzert. Der Chor des MGV wurde begleitet von dem Quartett PATCHWORK, von Joschua Martmöller am Klavier und Jonathan Martmöller an der Violine sowie von Eric Plutz als Trommler.

Als Solisten des MGV fungierten Edmund Brummel , Tenor, und Paul-Gerhard Suchhardt, Bass-Bariton.

 Die Gesamtleitung hatte der Chorleiter  Martin Martmöller.

 

Der 1. Tenor Edmund Brummel
Der Trommler Eric Plutz
Jonathan Martmöller an der Geige

der Bass-Bariton Paul Gerhard Suchhardt

Der Pianist Joschua Martmöller
Der Chor mit seinem Dirigenten Martin Martmöller

Chorreise vom 14.-16.Sept.2018 nach Gotha

Die Stadt Gotha lud ein zum Tag der offfenen Tür in die Wagenhalle der Thüringer Waldbahn und Straßenbahn GmbH. Das Chorkonzert war der Höhepunkt dieser Veranstaltung. Der MGV Dortmund-Dorstfeld 1858 trat als reiner Männerchor mit einer starken Besetzung auf. Das Programm traf den Geschmack der Zuhörer und daher gab es auch eine Zugabe.Mit von der Partie waren der gemischte Chor aus Gotha und der gemischte Chor aus Salzgitter.

Nach einer Stunde Busfahrt auf dem Weg nach Gotha gab es die erste Pause mit Fleischwurst und Brötchen. Das anschliessende Ständchen   Morgenrot   machte die Anlieger auf dem Parkplatz neugierig.
Die Sonderfahrt mit der historischen Straßenbahn war ein Vergnügen
Kleine Zwischenpause mit Gesang vor der historischen Straßenbahn

Faßanstich beim Dortmunder Oktoberfest 2019

Der MGV hat das Dortmunder Oktoberfest am 27. September 2019 in Dortmund-Wischlingen musikalisch eröffnet
Das Bier nach dem Singen hat geschmeckt

Der 1. Vorsitzende Detlev Frenz überreicht die Preise

Chorfest in Dortmund-Marten 2019

Unter dem Motto "Wir lieben Vielfalt" nahm der MGV an einem Chorfest in der Immanuelkirche in Dortmund-Marten teil. Ca. 15 chöre mit über 400 Sängerinnen und Sängern präsentierten sich dem Publikum.

Konzert

Plakat vom Weihnachtskonzert 2019